Tesla Model Y "Juniper" soll erst 2025 kommen (2024)

in Neues zu Modellen | 52 Kommentare

Tesla Model Y "Juniper" soll erst 2025 kommen (1)

Bild: Tesla (Symbolbild)

Tesla bietet seit einigen Monaten eine umfassend überarbeitete Version seiner Mittelklasselimousine Model 3 an. Auch für das sich noch besser verkaufende mittelgroße SUV Model Y ist eine größere Aufwertung in Arbeit – diese könnte laut Berichten aber noch länger auf sich warten lassen.

Das unter der Bezeichnung „Juniper“ bekannte Facelift für das Model Y wird offenbar nicht wie spekuliert in diesem Jahr starten. Das wurde nun wohl von Tesla gegenüber Vertrieblern in Nordamerika erklärt. Einige Kunden zögern dort offenbar ihre Bestellung des Model Y hinaus, weil sie auf die neue Version warten.

In der Nachricht an den US-Vertrieb, die dem Portal „Drive Tesla“ vorliegt, soll es heißen: „Wir müssen transparent kommunizieren, dass es dieses Jahr kein neu gestaltetes Model Y geben wird.“ Darüber hinaus müsse man die Gegenwart als „die beste Zeit, um das meistverkaufte Elektrofahrzeug der Welt zu fahren,“ hervorheben.

Tesla hatte das Model Y zuletzt günstiger gemacht, was einige als Vorbereitung auf die Einführung des Facelifts werteten. Kürzlich hob der US-Hersteller die Preise aber unter anderem in Deutschland wieder an. Das scheint darauf hinzudeuten, dass noch keine Restbestände abgebaut werden sollen.

Das neue Model Y Juniper soll ein aktualisiertes Design bringen, außerdem Verbesserungen im Innenraum. Ob es auch mehr Reichweite geben wird, ist nicht bekannt. Als gesichert gilt, dass die Produktionseffizienz angepasst werden soll, um das Elektroauto einfacher und günstiger zu bauen.

Die Aussage, dass das aufgefrischte Model Y dieses Jahr nicht in den USA auf den Markt kommen wird, heißt nicht, dass es dies auch für Europa gilt. Das neue Model 3 wurde zuerst hierzulande eingeführt. Die Fahrzeuge kommen dabei aus Teslas chinesischer Fabrik in Shanghai. Das Model Y wird auch in Deutschland produziert, hier könnte schon in diesem Jahr auf die neue Modellgeneration umgestellt werden – ob das tatsächlich so sein wird, ist aber offen.

China will Elektroauto-Export forcieren

Maxus bietet Elektro-SUV Euniq 6 für 53.490,50 Euro an

Auch interessant

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Meister Sauron meint

    Gute Entscheidung, am besten bis 2027 warten. Und dann klammheimlich wieder den physischen Fahrwahlschalter am Lenkrad rück-einführen (gerne als Innovation, awesome!), ein paar ultramoderne USS Sensoren (5 Years ahead!) verbauen, das sinnlose Mäusekino in der zweiten Reihe kicken… Dann gibt es Tesla vielleicht auch noch im Jahr 2028.

    Antworten

  2. Kawusie meint

    Bitte kauft jetzt ein Auto von uns sonst müssen wir die Preise anheben weil die Fabrik nicht ausgelastet werden und warten brauchst du eh nicht – Blinkerhebel bekommst keine mehr und Head up auch nicht also warum warten, Bitte kaufen!

    Antworten

    • Gunnar meint

      Faisal, was redest du wieder für ein wirres Zeug?

      Antworten

    • Gurke meint

      Was für Autos verkauft Ihr? Ein paar Informationen wären nicht schlecht.

      Antworten

    • Ben meint

      Moment also macht Tasla genau das gleiche wie VW beim ID.3 und Cupra…oder gibts da schon ne Ankündigung wann da der AP550 verbaut werden soll ???

      Antworten

  3. Gunnar meint

    Da sich das aktuelle Model Y wie geschnitten Brot verkauft, hat Tesla auch keinen Zeitdruck, so schnell wie möglich umzustellen.

    Antworten

    • EVrules meint

      Für Europa nahmen die Verkaufszahlen jedoch seit letzten Jahresbeginn ab, beim Model Y, dieses Jahr ist noch sehr jung für eine verlässliche Zahl. Für DE lässt sich im Jan/23-Jan/24 Vgl. die Abnahme jedoch auch erkennen (MY -36%; ges.-Tesla -26%).
      In Nordamerika und China sah es im MY-Absatz anders aus, dort legte er zu (Quelle Troy Teslike).

      Ein Monat aus 12 ist noch keine klare Tendenz, es scheint sich aber bislang abzukühlen in der EU.

      Antworten

    • Hinterthür meint

      Geschnittenes Brot schimmelt schneller, das meint er wohl damit.

      Antworten

      • Gunnar meint

        Boah, plumper gehts wohl nicht mehr.
        Also wenn das Model Y als aktuell mit Abstand das meist verkaufte Fahrzeuge schimmelt, was machen dann die Fahrzeuge der anderen Hersteller? Etwa schon verwesen?

        Antworten

        • Hinterthür meint

          Wir sollten hier ein Phrasenschwein einführen, dann müssen wir nicht immer die gleichen Textbausteine lesen, so war mein Kommentar gemeint.

    • Markus Müller meint

      Auf jeden Fall entwickelt sich Tesla aktuell immer mehr zu einer ‚Ein-Produkte-Firma‘. Das ist brandgefährlich. Wenn sie es mit dem Model Y verbocken, dann geht die ganze Firma den Bach runter.

      Antworten

      • Andi EE meint

        Ah ja, „ein-Produkte-Firma“, das Model 3 ist mit grossem Abstand das zweitmeist verkaufte BEV der Welt. Was sind denn die anderen, Null-Produkte-Firmen? Nach deiner Definition alles komplette Versager.

        Antworten

      • Gunnar meint

        Du hättest in Mathe besser aufpassen sollen.
        Model Y, Model 3, Model X, Model S und Cybertruck sind nach Adam Riese 5 Modelle.

        Antworten

        • Powerwall Thorsten meint

          Mit Semi, 25.000$ Tesla (in der Pipeline),
          Megapack, Powerwall, Solarroof, Autobidder, etc sind es sogar noch ein paar mehr.

          Es soll ja Firmen geben die haben einige wenige Mobiltelefone und Computer im Angebot und sind auch nicht ganz so schlecht, was den Börsenwert betrifft

          Wieder andere haben den größten Börsenwert und verkaufen irgendeine brennbare schwarze Flüssigkeit.

          Fragen über Fragen

        • MiguelS NL meint

          Model Y
          das beste verkaufte Auto

          Model 3
          das beste verkaufte e-Sedan und zweitbeste EV

          Model S
          das beste verkaufte e-Sedan oberhalb grössenkasse Mittelklasse

          Model X
          das beste verkaufte e-SUV oberhalb grössenklasse Mittelklasse

          Cybertruk
          Sehr wahrscheinlich bereits in 2024 das beste e-Truck

          Semi
          Das beste e-Semi…

          😉

        • eBiker meint

          Model S bestverkaufter e-Sedan. Glaube ich nicht. Tesla hat 2023 68874 Model S, X, CT und Semi ausgeliefert. Ignorieren wir CT und Semi.
          Taycan wurden 40629 ausgelifert. Bleiben 28000 übrig.
          Vom q8- etron wurden alleine in den 15 eu-evs Ländern über 20.000 verkauft.
          Zahlen für USA und China finde ich grad nicht – aber da scheint mit doch sehr knapp für entweder das Model S oder das Model X zu sein.

        • eBiker meint

          USA hab ich gefunden – da wurden 6450 q8 e-Tron zugelassen – also schon mal 26450 – damit S und X jeweils das beste verkaufte Auto sind, dürfen also für den Rest der Welt keine 1600 q8 verkauft worden sein.

        • MiguelS NL meint

          Taycan ist von der grösse (Platzangebot) nicht grösser als eine Mittelklasse (BMW 3, Audi A4…) d.h. nicht der grösse eines Audi A6, Panamera…

          Bzgl Q8
          guter Punkt Audi e-Tron bzw. jetzt Q8, davon können mehr verkauft würden als vom S oder X .Anonsten gibt es nichts in der Fahrzeuggrösse , insbesondere nicht in der Grösse vom Model S und X. D.h. nicht von denen auch Volumen verkauft werden.
          D.h. S und X ggf. Platz 2 und 3

        • MiguelS NL meint

          Mit Plaätzen 2 und 3 kann ich nicht behaupten dass ein Teilnehmer nicht competitive wäre.

    • Steven B. meint

      Wenn auch ich nicht wirklich ein Tesla fahren werde, aber das Tesla keine Zukunft hat, dass sehe ich anders! Sie werden wohl noch einige Jahre als Benchmark dienen (zu Recht!) und darüber hinaus, muss man erst einmal das erreichen, was Tesla in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat. Sicher wird es irgendwann in der fernen Zukunft einen Hersteller geben der ähnlich wie Tesla, aus dem Stand heraus in 5-10 Jahren profitabel wird, aber das wird wohl vorerst noch eine ganze Weile dauern.

      Antworten

    • McGybrush meint

      Weil die das meistverkaufte und somit das beliebteste oder das beste Auto nicht 2024 überarbeiten?

      Also aus irgendeinen Grund ist es ja das meist verkaufte Auto 2022 und 2023

      Entweder es ist das beste
      Das günstigste
      Preis Leistungs Sieger
      Hübscheste

      Mindestens 1 davon muss zutreffen. Warum soll es nach einem Feuerwerk am 31.012 anders sein?

      Antworten

    • Tomas Angelus meint

      Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Danke, die Redaktion.

      Antworten

    • Newchie meint

      Wir auch nicht!
      Deshalb fahren wir nur noch Tesla, weil die so schlecht sind.
      So ein Glump!

      Ironie off.

      Antworten

  4. Gunnar meint

    Die Überschrift ist irreführend. Die Meldung bezieht sich bisher nur auf den amerikanischen Markt. Für Europa oder China gilt diese Aussage so erst mal nicht. Da ist es tatsächlich noch offen.

    Antworten

    • Jörg2 meint

      So sehe ich das auch!

      Die aktuelle Äußerung des Herstellers grenzt auf USA ein.

      Antworten

    • Andi EE meint

      Es steht aber immerhin ausführlich unten im Text, dass Europa und China vielleicht 2024 beliefert werden. Für mich ist das völlig ok, das gibt halt mehr Klicks wenn man es so wie im Titel formuliert. Es kommen ja jetzt auch öfters positive Meldungen hier zu Tesla, man respektiert den weltweiten Erfolg. Es wird nicht versucht, das mit diffamierenden Artikeln niederzuschreiben.

      Antworten

      • Gunnar meint

        „Es kommen ja jetzt auch öfters positive Meldungen hier zu Tesla, man respektiert den weltweiten Erfolg. Es wird nicht versucht, das mit diffamierenden Artikeln niederzuschreiben.“
        Höre ich da wieder leichte Verschwörungstendenzen heraus?

        Antworten

      • Reinhold Kluge meint

        Wie bitte, positive Meldungen über Tesla? Das können wir Deutsche Patrioten nicht dulden und werden daher wieder die Foren verstärkt mit Hate fluten. Versprochen!

        Antworten

  5. Gerd Heinrich meint

    Bei deiner Y Probefahrt auch mal im „Menu wühlen“ und sehen was dort alles möglich ist und auch mal Laden am Supercharger um das Gesamtsystem „Tesla“ zu verstehen.
    Das sollte dann Tesla’s „rahmenlose FensterQualityAnmutung“ im Vergleich zu anderen Marken in ein anderes Licht rücken.

    Antworten

  6. Gurke meint

    Keine schlechte Nachricht. Ich habe nächste Woche Termin für eine Probefahrt. Damit weiß ich, dass dann also nicht das neue Modell ohne Blinkerhebel ausgeliefert wird, wenn ich mich ggf. dafür entscheiden würde. Bin aber zugegebenermaßen echt skeptisch, Tesla wird ja überall mit schlechter Qualität beschrieben. Muss mir das ganz genau ansehen.
    Morgen ist erstmal Skoda dran. Wid bestimmt nicht einfach für den Verkäufer, bin mit der Konfiguration auf der Webseite nicht zurecht gekommen (Wunschausstattung).
    Kann man eigentlich bei Tesla bestimmen, aus welcher Fabrik das bestellte Auto kommt?
    Und gibt es da zwei verschiedene Modellvarianten? Oben steht Modell Juniper und Modell Jupiter. Auf der Webseite steht dazu garnichts, die ist sehr einfach gestrickt – eigentlich genau mein Geschmack.

    Antworten

    • Pferd_Dampf_Explosion_E meint

      Mein 1 Jahr alter Y ist technisch ohne Mängel (made in Brandenburg), trotzdem fallen mir spontan sicherlich 10 Sachen ein, die ich anders / für mich besser machen würde. Wäre aber bei VW oder Autos anderer Marken sicher genauso. Also die Qualität ist einwandfrei.

      Antworten

    • eCar meint

      Am besten geht es ueber die Bestandsfahrzeuge. Anklicken und oben in der URL muss XP7 erscheinen, dann ist es ein deutsches Modell.

      Antworten

      • Gurke meint

        Danke, sehr interessanter Tipp. Die Bestandsfahrzeuge hatte ich noch garnicht entdeckt. Sind aber alle teurer als wenn ich neu bestellen würde, oder übersehe ich da etwas wichtiges?

        Antworten

        • eCar meint

          Nein die kosten alle gleich. Bei den Bestandsfahrzeugen sind die Ueberfuehrungskosten schon dabei.
          Frueher waren die Bestandsfahrzeuge mal guenstiger, nun aber nicht. Aber dafuer sehr guenstige Finanzierung von derzeit 0,99%!

        • Gurke meint

          Ja, das habe ich gesehen. Ich bin aber Barzahler. Ich will erst noch mal einige andere Fahrzeuge ansehen, auch bei Ford und Volvo. Irgendwie sind diese Marken aber kaum Thema im Web. Bin für jede Information dankbar, die emotionslos ein paar Dinge aufzeigt, die man nicht sofort bei der Konfiguration oder so sieht.

        • eCar meint

          Also bei 0,99% wuerde ich finanzieren und das Bargeld bei einem ho*reren Zinssatz anlegen und dabei gewinnen.

    • Miro meint

      Es gibt kein Modell Jupiter. Das ist hier ein Tippfehler der Redaktion. Juniper ist das Refresh dass in angeblich einem Jahr kommen soll.

      Die Varianten die du auf der Seite siehst, sind alle die es gibt. Der Unterschied ist

      – Kleiner Akku und Heckantrieb
      – Großer Akku und Allrad
      – Großer Akku und Allrad und Mehr Leistung inkl. ein paar optischen Dingen wie Felgen etc.

      Antworten

      • Gurke meint

        Huch – hätte ich selbst drauf kommen können. Tippfehler. Danke.

        Antworten

        • Yogi meint

          Passiert, wenn man zu viel Feuerwehrmann Sam mit den Kindern gucken muss…;-)

    • Tomas Angelus meint

      Ich bin auch skeptisch. Ich denke, dass Menschen, die glauben Tesla habe eine schlechte Qualität, weil irgendwelche Medien das schreiben, keinen Tesla fahren sollten, denn sie haben nicht die mentale Kapazität dafür.

      Antworten

      • A124 meint

        Das ist wunderbar beschrieben. Sie sollten Diplomat werden 😄

        Antworten

      • Gurke meint

        Hatte geschrieben:
        Bin aber zugegebenermaßen echt skeptisch, Tesla wird ja überall mit schlechter Qualität beschrieben. Muss mir das ganz genau ansehen.

        Das ist meine Strategie, den Wahrheitsgehalt der Veröffentlichungen zu prüfen. Slbst ganz genau ansehen.

        Unklar ist mir, welche mentale Kapazität man haben Ihrer Meinung nach muss, um einen Tesla fahren zu können. Klingt, als wäre das aus Ihrer Erfahrung anspruchsvoller als bei anderen Autos. Sie machen mir echt Angst. Ist der so kompliziert?

        Antworten

    • A124 meint

      Das können Sie einfach bestimmen, indem Sie die richtige Farbe bestellen. QuickSilver und Midnight Cherrry Red sind exklusive Farben aus der GF Brandenburg. Darüber hinaus wirklich schöne Farben, wie ich finde.

      Antworten

    • snoop meint

      Bei den Farben Rot und Silber kannst Du sicher sein, dass die Autos aus Grünheide kommen, diese Farbtöpfe haben die nur in Deutschland! 😉

      Antworten

  7. Miro meint

    1. Gilt das für USA und 2. wird Tesla aufgrund des Osborne-Effekts wohl kaum eine realistische Zeitangabe durchgeben. Wenn dann 2024 endet würde dann ja keiner mehr das Model Y kaufen. Umkehrschluss: Die sind vor 2025 fertig und ich tippe sogar auf eine sehr zeitnahe Umstellung aller Werke weltweit wo das Model Y produziert wird.

    Antworten

    • Tomas Angelus meint

      Sehr richtig. Sobald die alten alle verkauft sind, startet das Juniper durch.

      Antworten

      • Steven B. meint

        ja klar, weil schon eingefleischte Fans den fehlenden Blinkerhebel bemängeln, werden die quasi sowas von ab gehen… bitte einmal überlegen, ob die überarbeitung nicht wegen den Erweiterungen ins stocken geraten ist. So hat man Zeit um die Korrektur noch vor Ablieferung auszubügeln. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass diese Überlegung noch dort mit einspielt. Es gab sicher genügend Rückmeldungen, was man erwartet und was übertrieben ist.

        Antworten

        • Andi EE meint

          😄 diese Hebel kommen zu 100% nie mehr in ein Tesla-Fahrzeug. Sorry, Tesla löst das autonome Fahren zumindest soweit, dass diese Hebel einfach nur noch lächerlich sind. Schau mal in FSD V12 Videos, befass dich doch mal damit, dann weisst du wieso die wegfallen. Diese Knebel sind so was von deplatziert in so einem Fahrzeug mit dieser Hightech-Software, also da kann man sich als Tesla-Fahrer wirklich anpassen, wenn man nicht mit der Zukunft gehen möchte (ohne FSD kauft).

          Und für 95% der Tesla-Fahrer wird das sicher nie ein Ausschluss-Kriterium sein, dazu sind Tesla-Käufer Neuem viel zu aufgeschlossen. Die konnten sich ja auch, oh Wunder, ohne zentralem Fahrerdisplay auskommen. Ein No Go wenn es nach euch gegangen wäre. Und trotzdem wurde es meistverkauftes Fahrzeug. Daran kannst du ermessen, wie wichtig eure Tipps sind.

        • EVrules meint

          Was Tesla in Punkto autonomer Fahrassistenten macht, ist immernoch und nach wie vor auf Level 2 – ein „Sprung“ von 2 auf 5 wird nicht kommen, dafür arbeiten die andern Hersteller ebenfalls an diesen Systemen und wollen sich genauso darin behaupten.

          Es gibt bereits die ersten behördlich ZERTIFIZIERTEN und FREIGEGEBENEN Lvl 3 Systeme, Tesla ist hier nicht mit dabei – ohne diese Freigabe-Gates wird es auch bei Tesla nicht weitergehen.

          Man mag anführen das die realen Lvl3 Systeme nur bis 60km/h aktiv sind, ja, das stimmt, aber das ist 60km/h schneller, als bei anderen.

          Lvl4 und 5 (davon ist noch keine greifbare Lösung in Sicht) sind noch weit weg.

        • Patrick Nue meint

          Vor FSD V99 braucht man sich eigentlich nicht damit befassen, die Videos dazu sind sowieso alle gescriptet, und solange nichts davon in D oder Europa zertifiziert ist, braucht man da kein Fass aufmachen. Macht ja Tesla selber nicht, die wissen warum.

        • M. meint

          Oh, Andi.
          Ich bin den Highland erst gefahren, beim Tesla Center, also die aktuellste verfügbare Version.
          Ohne jetzt in die Details zu gehen: da ist „selbst fahren“ weniger Arbeit. Das ist schlicht überflüssig, der Aufpreis eine Unverschämtheit.
          Was in den USA geht, wie die Videos entstehen – keine Ahnung. Vielleicht hilft es ja, wenn man umgefahrene Poller rausrechnen kann, oder Noteingriffe der Fahrer, die es in der Blase nicht in die Endfassung schaffen.
          Aber das hilft mir hier in D in der Realität ja nichts. Ich will mich ja fahren lassen, nicht das Auto bändigen müssen.

Ihre Meinung

Tesla Model Y "Juniper" soll erst 2025 kommen (2024)

FAQs

How much will Tesla Model Y cost in 2024? ›

$44,630

What is the range of the Tesla Model Y in the future? ›

Go ahead, take the road trip. With up to 320 miles (est.) of range on a single charge, chances are you'll need a break before your Model Y will. Dual motor all-wheel drive ensures you're ready to tackle any road conditions. Go ahead, take the road trip.

Where will my Tesla Model Y be built? ›

Tesla Model Y
ProductionJanuary 2020 – present
AssemblyUnited States: Fremont, California (Fremont Factory); Austin, Texas (Gigafactory Texas) China: Shanghai (Gigafactory Shanghai) Germany: Grünheide (Mark) (Gigafactory Berlin-Brandenburg)
DesignerFranz von Holzhausen
Body and chassis
18 more rows

How quickly can I get a Tesla Model Y? ›

Prices and wait times of all Tesla cars
Model and rangeStarting priceEst. wait time
Model Y Long Range$62,9901-3 months
Model Y Performance$67,9901-2 months
Model S$99,9901-3 months
Model S Plaid$135,9901–3 months
5 more rows

What is the Tesla forecast for 2025? ›

Tesla Stock Price Predictions for 2025

In 2025, #TSLA could range between $22 and $389 per share based on the most bullish and bearish projections. The bullish outlook reflects projections for surging demand in the electric vehicle industry combined with Tesla's dominant positioning and technical edge.

Will Tesla lower prices in 2024? ›

2024 Tesla Model Y. - Courtesy of Tesla, Inc. Prices of the Model S and Model X also dropped as part of the cuts, by $2,000 in both cases.

Why does the 2024 Model Y have less range? ›

The automaker adjusted its range figures in response to changes to the U.S. Environmental Protection Agency's emissions testing cycle, Drive Tesla reported. Courtesy of Tesla Inc. This audio is auto-generated.

Does Model Y really get 330 miles? ›

The result: The Model Y has anMTRoad-Trip Range of 229 miles, 81 miles shy of its EPA-estimated 310 miles of range in mixed driving. (Ed. note: On January 5, 2024, Tesla lowered the Model Y Long Range's EPA-estimated range from 330 miles to 310 miles.

Why is my Model Y range so low? ›

It's natural for this to fluctuate slightly based on how you charge the battery throughout its life and how the onboard computer calculates range. Your Tesla's actual range depends on many factors, particularly your environment and personal driving habits.

Which Tesla Model Y to buy? ›

Which Model Y does Edmunds recommend? We suggest going with the Long Range model since it offers plenty of battery range and more than enough performance for most. It will also save you a few thousand over the Model Y Performance, which is a blast to drive but has a stiffer ride and less range.

Which Tesla is the best? ›

Which is the right Tesla for you?
Choose this Tesla…If you want…
Model YThe best Tesla overall
Model 3The best affordable Tesla
Model X PlaidThe best luxury Tesla
Model S PlaidThe fastest Tesla
1 more row
Mar 14, 2023

Is Tesla insurance cheaper? ›

How Much Does Tesla Car Insurance Cost? Full-coverage car insurance for 2022 Tesla vehicles costs an average of $3,007 per year or $251 each month. This makes Tesla auto insurance premiums approximately 50% pricier than for the average vehicle with a full-coverage policy.

Can you negotiate prices with Tesla? ›

You can't negotiate prices for a new Tesla Model Y or any other new Tesla. That's because Tesla sells direct-to-consumer (learn more about the trend toward DTC sales here). The price you see on tesla.com is the price you pay.

Can my wife track my Tesla? ›

The phone integration also lets you grant access to a second driver, who can remotely monitor the car from their phone too. Through the Tesla app, drivers can perform a range of functions. They can track where the car is, including whether it is on the road or parked.

What is the stock price forecast for Tesla in 2024? ›

That signals another year of earnings declines for this growth stock. Analysts currently expect Tesla earnings per share of just $2.43 in 2024, according to FactSet. That would be a 22% decline vs. $3.12 in 2023. Wall Street's 2024 EPS consensus estimates for Tesla have come down 36% since the end of 2023.

How much is the Tesla Model Y projected to cost? ›

The price of the 2024 Tesla Model Y starts at $44,630 and goes up to $54,130 depending on the trim and options. Buying an electric car is all about driving range, and the Long Range and Performance models offer 310 and 285 miles of range, respectively.

How much will Tesla car be worth in 5 years? ›

A Tesla Model Y will depreciate 39% after 5 years and have a 5 year resale value of $36,363.

How much does the Tesla Model Y price drop? ›

Elon Musk's electric-vehicle (EV) maker lowered the prices for its Model Y base variant to $42,990, while the long-range and performance variants are now priced at $47,990 and $51,490, respectively, according to its website.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Prof. An Powlowski

Last Updated:

Views: 6153

Rating: 4.3 / 5 (64 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Prof. An Powlowski

Birthday: 1992-09-29

Address: Apt. 994 8891 Orval Hill, Brittnyburgh, AZ 41023-0398

Phone: +26417467956738

Job: District Marketing Strategist

Hobby: Embroidery, Bodybuilding, Motor sports, Amateur radio, Wood carving, Whittling, Air sports

Introduction: My name is Prof. An Powlowski, I am a charming, helpful, attractive, good, graceful, thoughtful, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.